Wenn Sie die in diesem Gerät gespeicherten Protokolle sammeln, können Sie detaillierte Zugriffsdaten zum Gerät, zu Identitäten der Anwender, zum Gebrauch der verschiedenen Gerätefunktionen und zu Fehlerverläufen verfolgen.
Die Protokolle können in regelmäßigen Abständen gelöscht werden, um Festplattenspeicher freizugeben.
Die Protokolle können mit Web Image Monitor oder mit dem Protokollerfassungsserver angezeigt werden. Gesammelte Protokolle können in CSV-Dateien konvertiert und gleichzeitig heruntergeladen werden. Sie können sie nicht direkt von der Festplatte ablesen.
Protokolltypen
Auf diesem Gerät sind drei Protokolltypen gespeichert: das Jobprotokoll, das Zugriffsprotokoll und das Umweltprotokoll.
Jobprotokoll
Speichert Detailinformationen zu anwenderdateibezogenen Vorgängen, beispielsweise Kopieren, Drucken und Speichern im Document Server sowie Bedienfeldvorgänge, beispielsweise das Versenden von gescannten Dateien und Druckerberichten (z. B. die Konfigurationsliste).
Zugriffsprotokoll
Speichert Details zu An- und Abmeldungen, Vorgängen mit gespeicherten Dateien (beispielsweise Erstellen, Bearbeiten und Löschen), Servicetechnikervorgängen (beispielsweise Festplattenformatierungen), Systemvorgängen (beispielsweise Anzeigen von Protokollübertragungsergebnissen) und Sicherheitsvorgängen (beispielsweise Festlegen von Verschlüsselungseinstellungen, Erkennen von unautorisiertem Zugriff, Anwendersperrung und Firmware-Authentifizierung).
Umweltprotokoll
Speichert Details zum Hauptschalter EIN, AUS, zu Übergängen im Stromstatus, zu Jobausführungszeiten, zu Zeitabständen zwischen Jobs, zum Papierverbrauch pro Stunde und zum Energieverbrauch.
Einzelheiten zum Protokollerfassungsserver finden Sie in dessen Benutzerhandbuch.
Wenn Sie den Protokollerfassungsserver verwenden, müssen Sie die Protokollübertragungseinstellungen für den Protokollerfassungsserver konfigurieren.