Verwenden Sie die folgende Einstellung, um die Verschlüsselungseinstellungen abzubrechen, wenn die Verschlüsselung nicht mehr erforderlich ist. Die Aktivierung und Deaktivierung der Verschlüsselungseinstellungen dauert gleich lange.
Beim Abbrechen der Verschlüsselung kann das Gerät nicht verwendet werden.
Nach Abschluss dieser Schritte im Bedienfeld des Geräts schalten Sie es ab und starten es neu, um die neuen Einstellungen zu aktivieren. Der Neustart kann etwas länger dauern, da einige Daten auf die Festplatte übertragen werden.
Wenn das Abbrechen der Datenverschlüsselung gestartet wurde, kann es nicht abgebrochen werden. Schalten Sie nicht den Hauptschalter des Geräts aus, während der Verschlüsselungsvorgang läuft. Wenn der Hauptschalter des Geräts während des Verschlüsselungsvorgangs ausgeschaltet wird, wird die Festplatte beschädigt und die Daten auf der Festplatte können nicht mehr verwendet werden.
Wenn Sie ein Gerät entsorgen, müssen Sie den gesamten Speicher löschen. Einzelheiten zum Löschen des gesamten Speichers siehe Löschen von Daten auf dem Gerät.
Melden Sie sich über das Bedienfeld als Geräteadministrator an.
Drücken Sie [Systemeinstellungen].
Drücken Sie [Administrator Tools].
Drücken Sie zwei Mal auf [Weiter].
Drücken Sie auf [Gerätedaten-Verschlüsselungseinstellungen].
Drücken Sie auf [Verschlüsselung abbr.].
Wählen Sie die Daten, die auf die Festplatte übertragen werden und nicht gelöscht werden sollen.
Wenn alle Daten auf die Festplatte übertragen werden sollen, wählen Sie die Option [Alle Daten] aus. Wenn nur die Geräteeinstellungsdaten übertragen werden sollen, wählen Sie [Nur Dateisystemdaten] aus. Wählen Sie zum Löschen aller Daten die Option [Alle Daten formatieren].
Drücken Sie auf [OK].
Drücken Sie [Verlassen].
Drücken Sie [Verlassen].
Melden Sie sich ab.
Schalten Sie den Hauptschalter aus und dann wieder ein.
Weitere Informationen über das Ausschalten der Netzstromversorgung finden Sie in Erste Schritte.