Das Festlegen der Druckoptionen hängt vom Befehl ab, der zum Drucken verwendet wird. Wenn Sie zum Beispiel den "ftp"-Befehl für den Druck von einer UNIX-Workstation anwenden möchten, drücken Sie nach dem Druckbefehl die Leertaste und geben anschließend die Druckoptionen ohne Leerzeichen ein.
Um beispielsweise zu RTIFF zu wechseln, Papier vom Papiereinzug 1 einzuziehen, die Druckmenge auf 3 zu setzen und ein Bild in der Mitte des Druckbereichs zu drucken, geben Sie den Befehl wie folgt ein:
ftp> put "tiff-filename",filetype=RTF,tray=1,copies=3,center
Um mehrere Druckoptionen festzulegen, trennen Sie die Druckoptionen mit Kommas ",".
Einige Druckoptionen erfordern die Eingabe eines Werts. Um einen Wert anzugeben, geben Sie nach der Druckoption ein "=" und anschließend den Wert ohne Leerzeichen ein.
Wenn Sie nur eine Druckoption ohne "=" eingeben, fügen Sie vor der Druckoption ein Komma (,) ein.
Einzelheiten zur Verwendung der Druckbefehle finden Sie im Anhang des Handbuchs.
Wenn Ihr Betriebssystem das "=" nicht erlabut, geben Sie einen Unterstrich ("_") ein.
Die Anzahl der Zeichen, die für Druckoptionen verwendet werden können, ist auf 1023 Bytes beschränkt. Die Anzahl der Zeichen ist abhängig von der Umgebung, beispielsweise Betriebssystem, Netzwerkumgebung und Anwendungen, jedoch möglicherweise geringer.
Die Daten werden möglicherweise nicht richtig gedruckt, wenn Sie eine ungültige Druckoption oder einen Wert außerhalb des gültigen Bereichs angeben.