ist eine Druckersprache, die zum Drucken von Bitmap-Bilddaten im TIFF-, CALS- und JPEG-Format auf einer UNIX-Arbeitsstation oder auf einem Computer verwendet werden kann.
RTIFF rastert TIFF-, CALS- oder JPEG-Dateien auf dem Gerät. Beim Rastern wird das Bild punktweise basierend auf den Bitmap-Bilddaten gezeichnet. Daher wird kein Druckertreiber benötigt und das RTIFF-Menü kann für Druckeinstellungen auf dem Bedienfeld des Geräts konfiguriert werden.
Wenn Sie auf einer UNIX-Arbeitsstation oder auf einem Computer drucken und das Gerät mit einem TCP/IP-Netzwerk verbunden ist, können Sie die Druckeinstellungen vorübergehend ändern, indem Sie Druckoptionen zu einem Druckbefehl hinzufügen. Die auf dem Bedienfeld des Geräts konfigurierten Einstellungen des RTIFF-Menüs halten die Bedingungen ein, die nicht durch die Druckoptionen festgelegt sind.
Erklärung von PJL (Ricoh-spezifisch)
PJL (Ricoh-spezifisch) ist mit der Druckersteuersprache (Printer Job Language) von Hewlett-Packard kompatibel. Einige der Befehle erlauben die Verwendung von Druckerfunktionen basierend auf den besonderen erweiterten Spezifikationen von Ricoh.
RTIFF unterstützt PJL (Ricoh-spezifisch) und kann wie von den Druckoptionen angegeben, verwendet werden.
PJL ist eine Emulation der Druckersprache von HP.
PJL (Ricoh-spezifisch) ist als PJL geschrieben.
Das Drucken von Dateien ist abhängig vom Dateiformat eventuell nicht möglich. Dateiformate siehe Spezifikationen für Eingabedaten.