Legen Sie das Vorlagenformat der gesendeten Daten basierend auf den Einstellungen für "47. Verfahren z. Bestimmung des Vorl.format" und "39. Randanpass. für Auto. verklein./vergröß." fest und die Bildgröße wird automatisch verkleinert/vergrößert, damit es mit dem Papierformat des in "24. Papiereinzug" ausgewählten Papiereinzugs übereinstimmt.
Aus
Die automatische Verkleinerung/Vergrößerung wird nicht ausgeführt.
Autom. 1: Verk./Verg. + Drehen
Die Vorlage wird verkleinert/vergrößert und gedreht, um das Bild im maximalen Format, das mit dem Papier übereinstimmt, zu drucken. (Für RP-GL/2 ist das Verfahren mit "Autom. 2: Nur Verg./Verkl." identisch.)
Ein Beispiel einer Vorlage, die im Querformat gedruckt wurde.
Um im Querformat zu drucken, ändern Sie den Faktor für die Verkleinerung/Vergrößerung.
Um im Hochformat zu drucken, ändern Sie den Faktor für die Verkleinerung/Vergrößerung so, dass die Vorlage am Papier ausgerichtet ist.
Autom. 2: Nur Verg./Verk.
Drucken Sie die Vorlage, indem Sie den Faktor für die Verkleinerung/Vergrößerung an die festgelegte Papierausrichtung anpassen, ohne das Bild zu drehen.
Ein Beispiel einer Vorlage, die im Querformat gedruckt wird.
Um im Querformat zu drucken, ändern Sie den Faktor für die Verkleinerung/Vergrößerung.
Drucken Sie im Hochformat, indem Sie den Faktor für die Verkleinerung/Vergrößerung ändern, ohne die Ausrichtung der Vorlage zu ändern.
Standard: Aus
Die Größe der Druckdaten wird in "47. Verfahr. z. Bestimm. Vorl.format" festgelegt.
Wenn "PS/IP-Befehl" in "47. Verfahr. z. Bestimm. Vorl.format" festgelegt ist, wenden Sie für die Daten einen PS-Befehl (RP-GL/2) oder IP-Befehl (RP-GL) an, um autom. Verkleinerung/Vergrößerung zu verwenden. Legen Sie "Ganzes Bild" oder "Automatisch" für "47. Verfahr. z. Bestimm. Vorl.format" fest.
Für RP-GL/2 ist diese Funktion gültig, wenn für "43. Verfahren für autom. Pap.einzug wählen" "Aus" festgelegt wird.
Für RP-GL ist diese Funktion gültig, wenn "Aus" oder "Autom." für "43. Verfahren für autom. Pap.einzug wählen" festgelegt wird.
Bezüglich des Reprofaktors können die Druckergebnisse unterschiedlich ausfallen, wenn Sie die automatische Verkleinerung/Vergrößerung mit RP-GL oder RP-GL/2 verwenden.
Für RP-GL unterscheidet sich der Reprofaktor je nach den für "23. Druckbereich (Hard Clip)" festgelegten Einstellungen.
Ein PS-Befehl gibt die vertikale und horizonale Länge des gedruckten Blattes an.
Ein IP-Befehl legt den Skalierungspunkt fest. Ein Skalierungspunkt ist ein Wert, auf den sich der Benutzer beim Konfigurieren eines Koordinatensystems beziehen kann.