Mit Befehlen wie lpr und ftp können Sie Dokumente direkt von einem Client-Computer drucken.
Beispiel (bei Verwendung des Befehls "ftp"):
ftp> put tiff-filename
Beispiel (bei Verwendung des Befehls "ftp" und beim Festlegen der Druckoptionen):
ftp> put tiff-filename,filetype=RTF,copies=3
Einzelheiten zur Verwendung der Druckbefehle finden Sie im Anhang des Handbuchs.
Bevor Sie die Druckdaten übermitteln, überprüfen Sie die [Druckersprache] des Geräts im Anwenderprogramm.
Informationen zur Druckersprache
Wenn die [Druckersprache] unter [Druckerfunktionen] auf [Automatisch] festgelegt ist, wählt der Drucker die Druckersprache automatisch entsprechend der Druckdaten aus.
Ist die [Druckersprache] auf eine andere Einstellung als [Automatisch] festgelegt, tritt ein Fehler auf, wenn die Druckdaten und die [Druckersprache] nicht übereinstimmen. Um die Daten korrekt zu drucken, verwenden Sie das Bedienfeld des Geräts oder legen Sie die [Druckersprache] mit dem Befehl zum Ändern der Druckersprache fest.
Einzelheiten zum Ändern der [Druckersprache] über das Bedienfeld siehe Angeben einer Druckersprache.
Einzelheiten zum Befehl zum Ändern der Druckersprache siehe Befehl zum Ändern der Druckersprache (RP-GL/2) oder Befehl zum Wechseln der Druckersprache (RTIFF).
Informationen zu den Druckeinstellungen
Sie können die Druckeinstellungen über das Bedienfeld des Geräts oder mit den Befehlen zum Festlegen der Druckoptionen konfigurieren.
Um die Druckeinstellungen über das Bedienfeld zu konfigurieren, öffnen Sie den Bildschirm Anwenderprogramm und wählen Sie die Registerkarte [RPGL-Menü] oder [RTIFF-Menü] unter [Druckerfunktionen] aus. Einzelheiten zu den Druckeinstellungen siehe Konfigurieren des RPGL-Menüs oder Konfigurieren des RTIFF-Menüs. Einzelheiten zum Befehl zum Festlegen der Druckoptionen siehe Befehl zum Festlegen der Druckoptionen (RP-GL/2) oder Befehl zum Festlegen der Druckoptionen (RTIFF).