Sie können Bannerseiten auf Papier drucken, das von einem mittels Druckertreiber angegebenen Papiermagazin eingezogen wird. Bannerseiten werden vor jedem Druckjob eingefügt, um zu verhindern, dass andere Anwender das Dokument versehentlich mitnehmen.
Anwendername, Jobname, Host-Name sowie Druckdatum und -uhrzeit werden auf der Bannerseite gedruckt.
Die Option Bannerseite kann im Menü [Ausgabeeinstellungen] auf der Registerkarte [Detaill. Einstellungen] festgelegt werden. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe.
Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn in der Liste "Jobtyp:" die Option [Normaldruck] ausgewählt ist.
Datum und Uhrzeit des Jobs auf der Bannerseite können sich von Datum und Uhrzeit im Jobprotokoll unterscheiden. Die gedruckte und die tatsächliche Druckzeit können sich unterscheiden, wenn ein Druckjob aufgrund von Fehlern angehalten und später fortgesetzt wurde.
Um den Druck eines Dokuments abzubrechen, müssen Sie den Druck der Bannerseite und des Jobs selbst abbrechen.
Wenn der Druck abgeschlossen ist, werden Druckprotokolle für Bannerseiten und Druckjobs getrennt gespeichert.
Abhängig von den Druckeinstellungen kann eine Bannerseite auf Papier gedruckt werden, dessen Format und Typ sich von dem des Druckjobs unterscheidet.
Wenn nicht-alphanumerische Zeichen im Text auf der Bannerseite verwendet werden, werden diese möglicherweise nicht richtig gedruckt.
Abhängig von der verwendeten Anwendung kann eine Bannerseite für jeden Kopiensatz gedruckt werden, wenn mehrere Kopiensätze gedruckt werden.
Abhängig von der verwendeten Anwendung kann eine Bannerseite immer dann gedruckt werden, wenn sich das Papierformat oder die Ausrichtung ändert, wenn der Druckjob Seiten unterschiedlichen Formats bzw. unterschiedlicher Ausrichtung enthält.
Abhängig von der verwendeten Anwendung kann eine Bannerseite vor jedem Job gedruckt werden, wenn der Druckjob aus mehreren Jobs besteht.