Es wird empfohlen, das Gerät mindestens alle zwei Wochen einmal einzuschalten, weil es sehr viel Toner für die periodische Wartung und die Druckkopfreinigung verbraucht, wenn es nach langer Zeit der Inaktivität eingeschaltet wird. Falls der Netzschalter eingeschaltet ist, das Gerät aber nicht genutzt wird, sollte mindestens einmal alle zwei Wochen eine Seite gedruckt werden.
|
Beachten Sie folgendes:
Es kann sein, dass die Druckkopfdüsen eingetrocknet und verstopft sind. Drucken Sie regelmäßig einige Seiten aus, um dies zu verhindern. Schalten Sie den Drucker einmal im Monat für einige Minuten ein, selbst wenn Sie nichts ausdrucken.
Überprüfen Sie immer, ob die Düsen verstopft sind, indem Sie ein Düsentestmuster ausdrucken, wenn der Drucker längere Zeit nicht verwendet wurde. Führen Sie bei Bedarf eine Druckkopfreinigung durch und beginnen Sie dann zu drucken.
Wenn Sie den Drucker für einen längeren Zeitraum nicht verwendet haben, ist möglicherweise kein korrekter Ausdruck möglich, selbst wenn Sie die Druckköpfe mehrfach reinigen. Wenn das passiert, spülen Sie die Druckköpfe. Falls die Düsen weiterhin verstopft sind, schalten Sie das Gerät aus und legen es mindestens acht Stunden still. Falls im Toner Luftblasen eingeschlossen sind, können diese absorbiert werden und es ist wieder ein normales Drucken möglich.
Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wurde, benötigt es Zeit für die Initialisierung und kann nicht sofort mit dem Ausdrucken beginnen. Schalten Sie das Gerät nicht aus und warten Sie 4 bis 30 Minuten.