Die Kommunikation zwischen dem MFP und einem Webbrowser ist dem Risiko unautorisierter Anzeige und Änderung ausgesetzt.
Um vertrauliche Informationen beim Senden oder Empfangen persönlicher Daten zu schützen oder vertrauliche Scandateien mit Extended JavaScript zu senden, achten Sie darauf, die Datenkommunikation zu verschlüsseln und sicherzustellen, dass der Server eine Webseite ist, deren Authentizität validiert werden kann.
Stellen Sie sicher, dass der Kommunikationspfad verschlüsselt ist
Sie können die URL-Adresse prüfen, um zu ermitteln, ob der Kommunikationspfad verschlüsselt ist.
Wenn der Kommunikationspfad verschlüsselt ist, beginnt die URL mit "https" und links neben der URL wird ein Schloss-Symbol angezeigt.
Stellen Sie sicher, dass die verbundene Webseite legitim ist
Um zu prüfen, ob die verbundene Webseite legitim ist, prüfen Sie die URL-Adresse der Seite oben im Bildschirm.
Selbst wenn die verbundene Webseite verschlüsselt ist, sollten Sie Folgendes im Serverzertifikat der Webseite prüfen, um zu bestimmen, ob die Seite legitim ist.
Das Zertifikat wurde von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Die URL der Webseite, für die das Zertifikat ausgestellt wurde, stimmt mit der oben im Bildschirm angezeigten URL überein.
Das Zertifikat ist nicht abgelaufen.
Um das Serverzertifikat anzuzeigen, drücken Sie [Menü] () in der Mitte des unteren Bildschirmrands, drücken Sie [Seiteninfo] und drücken Sie dann [Zertifikat anzeigen].
Wenn ein Sicherheitsproblem mit der verbundenen Webseite auftritt, kann eine Meldung angezeigt werden. Wenn die Meldung “Diese Site hat ein Sicherheitsproblem.” angezeigt wird, sollten Sie die Webseite nicht besuchen.