Druckt auf dem Document Server gespeicherte Dokumente.
Folgende Elemente können Sie im Druckbildschirm festlegen:
Papiereinzugpositionen
Die Anzahl der Ausdrucke
[Endbearbeitung] (Sortieren, Rotationssrt)
[Druckposition einstellen]
[Stempel] (Hintergrundnummerier., Voreingestll. Stempel, Anwenderstempel, Datumsstempel, Stempeltext, Seitennummerierung)
[Verkleinern / Vergrößern] (Voreinstellung Reprofaktor, Zoom, Fein-Reprofaktor)
[Variabler Schnitt]
[Automat. Reprofaktor]
Einzelheiten zu einer Funktion finden Sie im entsprechenden Abschnitt.
Wählen Sie einen Ordner aus.
Wählen Sie das zu druckende Dokument.
Wiederholen Sie den Schritt 2, wenn Sie zwei oder mehr Dokumente gleichzeitig drucken möchten.
Es können bis zu 30 Dokumente gedruckt werden.
Wenn Sie Druckbedingungen einstellen möchten, drücken Sie [Zum Druckfenster] und passen Sie dann die Druckeinstellungen an.
Geben Sie die Anzahl der Kopien mithilfe der Zehnertastatur ein.
Die maximal einstellbare Kopienanzahl lautet 99.
Drücken Sie auf [Start].
Wenn ein Passwort für das Dokument festgelegt wurde, geben Sie dieses ein und drücken Sie dann auf [OK].
Sie können die Auswahl durch Betätigung der ausgewählten (markierten) Taste rückgängig machen.
Das Drücken von [Zurücksetz.] hebt alle ausgewählten Elemente auf.
Die ausgewählten Dokumente werden beim Drücken auf [Reihen.] in der Druckreihenfolge angezeigt.
Wenn Sie [Zurück z. Dat.lis.] drücken, wird die Dokumentenauswahlansicht wiederhergestellt.
Sie können mit [Anwendername] oder [Dateiname] auf der linken Seite der Anzeige nach dem Zieldokument suchen. Für Einzelheiten zur Suche nach dem Zieldokument siehe Suchen nach gespeicherten Dokumenten.
Wenn zwei oder mehr Dokumente ausgewählt sind, drücken Sie [] oder [], um den Anwendernamen, den Dokumentennamen und die Druckreihenfolge des Dokuments zu bestätigen.
Die Kopierer- und Druckerfunktionen speichern nach Abschluss des Vorgangs die angegebenen Druckbedingungen und wenden diese beim nächsten Drucken an.
Bei der Auswahl von zwei oder mehreren Dokumenten werden die Druckbedingungen im ersten, aber nicht in den folgenden Dokumenten gespeichert.
Beim gleichzeitigen Drucken von zwei oder mehr Dokumenten werden die beim ersten Dokument eingestellten Druckbedingungen auf alle folgenden Dokumente angewendet.
Wenn Sie zwei oder mehr Dokumente auswählen, wählen Sie die Dokumente aus, die von derselben Funktion gespeichert wurden. Beispielsweise können Sie nicht gleichzeitig Dokumente auswählen, die von der Kopierfunktion und von der Druckerfunktion gespeichert wurden.
Einige der gewählten Dokumente werden eventuell wegen Abweichungen in Format oder Auflösung nicht gedruckt.
Sie können gescannte Dokumente vergrößern oder verkleinern, die im Farbmodus als Schwarzweißdokumente gespeichert wurden. Wenn Sie die gespeicherten Dokumente ausdrucken und sie dabei vergrößern oder verkleinern, brauchen Sie den Dateiformat-Konverter.
Nur Dokumente, die von der Kopierfunktion aus gespeichert wurden, können mit den Funktionen Stempel, Reprofaktor, Druckposition einstellen und Rotationssortieren gedruckt werden.
Beim Drucken von zwei oder mehr Dokumenten mit der Funktion Sortieren können Sie die Endbearbeitung durch Drucken von nur einer Kopie überprüfen. Für Einzelheiten zur Probedruckfunktion siehe Probedruck.
Sie können die maximale Druckanzahl unter [Max. Kopienanzahl] im Anwenderprogramm ändern. Details finden Sie unter Allgemeine Funktionen.
Mit dem Web Image Monitor können Sie ein auf dem Document Server gespeichertes Dokument über Ihren Computer drucken. Für weitere Informationen zum Startverfahren von Web Image Monitor siehe Anzeigen gespeicherter Dokumente mit Web Image Monitor.