AnwenderanleitungIM 350/430 series

Wenn ein Fehler der Faxfunktion über einen Bericht oder eine E-Mail gemeldet wird

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu gedruckten Fehlerberichten und Fehlerbenachrichtigungen per E-Mail für Fehler, die bei der Verwendung der Faxfunktion auftreten. Wenn bei der Verwendung der Faxfunktion ein Fehler auftritt, druckt das Gerät einen Bericht aus oder es wird eine E-Mail-Benachrichtigung an den Sender geschickt.

Wichtig

  • Wenn Fehler häufig auftreten, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.

  • Die Spalte "Seite" in einem Fehlerbericht zeigt die Gesamtanzahl der Seiten. Die Spalte "Seite nicht gesendet" oder "Seite nicht empfangen" zeigt die Anzahl der nicht erfolgreich gesendeten oder empfangenen Seiten.

  • Unmittelbar nach einem Stromausfall muss die interne Batterie ausreichend aufgeladen werden, um einen künftigen Datenverlust zu verhindern. Lassen Sie das Gerät nach dem Stromausfall etwa 24 Stunden lang bei eingeschaltetem Hauptschalter eingesteckt.

  • Wenn ein eingehendes Internet-Fax von einem anderen Teilnehmer den SMTP-Server umgeht, erhält der Absender auch bei fehlgeschlagenem Empfang keine Fehlerbenachrichtigung per E-Mail.

  • Wenn eine Internet-Fax-Übertragung den SMTP-Server umgeht, wird vom Server auch bei fehlgeschlagener Übertragung keine Fehlerbenachrichtigung per E-Mail versendet.

Fehlerbericht

Ein Fehlerbericht wird ausgedruckt, wenn ein Dokument nicht erfolgreich gesendet oder empfangen werden kann.

Mögliche Gründe sind Fehlfunktionen des Geräts oder Störgeräusche in der Telefonleitung. Tritt ein Fehler während der Übertragung auf, senden Sie das Dokument erneut. Wenn ein Fehler während des Empfangs auftritt, bitten Sie den Absender, das Dokument erneut zu senden.

Wenn Sie die entsprechenden Anwenderparameter konfigurieren, werden die Empfänger- und Sendernamen in einem Fehlerbericht angezeigt. Weitere Informationen zur Konfiguration der Anwenderparameter finden Sie in Fax.

Stromausfallbericht

Auch wenn der Strom ausgeschaltet wird, geht der Inhalt des Gerätespeichers (zum Beispiel programmierte Nummern) nicht verloren. Wenn jedoch über eine Stunde keine Stromversorgung verfügbar ist, weil der Hauptschalter ausgeschaltet ist, ein Stromausfall besteht oder das Netzkabel entfernt wird, geht der Inhalt des Faxspeichers verloren. Dazu gehören alle Faxdokumente, die mithilfe der Funktionen Speichersenden/Empfang oder Speichersperre im Speicher gespeichert wurden.

Wenn eine Datei aus dem Speicher gelöscht wurde, wird automatisch ein Stromausfallbericht gedruckt, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt wird.

Dieser Bericht kann für die Identifizierung verloren gegangener Dateien verwendet werden. Wenn eine Datei für das Speichersenden verloren gegangen ist, senden Sie sie erneut. Wenn ein per Speicherempfang oder Ersatzempfang erhaltenes Dokument verloren gegangen ist, bitten Sie den Absender, es erneut zu senden.

Fehlerbericht (E-Mail)

Der Fehlerbericht (E-Mail) wird vom Gerät gedruckt, wenn es keine Fehlerbenachrichtigung per E-Mail senden kann.

Übertragungsfehlerbericht

Der Übertragungsfehlerbericht wird vom Gerät gedruckt, wenn es keine E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler senden kann.

Fehlerbenachrichtigung per E-Mail

Das Gerät sendet eine E-Mail-Benachrichtigung an den Absender, wenn es eine bestimmte E-Mail-Nachricht nicht über die Internet-Faxfunktion empfangen kann. Wenn die E-Mail-Adresse des Administrators angegeben wurde, wird an diese Adresse eine Kopie der E-Mail gesendet.

Sie können mit den Anwenderparametern festlegen, ob eine Fehlerbenachrichtigung per E-Mail gesendet werden soll. Weitere Informationen zur Konfiguration der Anwenderparameter finden Sie in Fax.

Wenn keine Fehlerbenachrichtigung per E-Mail gesendet werden kann, druckt das Gerät den Fehlerbericht (E-Mail).

Wenn ein Fehler auftritt, wenn eine E-Mail über SMTP empfangen wird, sendet der SMTP-Server eine Fehler-E-Mail an den Ersteller des Dokuments.

Vom Server generierte Fehlerbenachrichtigung per E-Mail

Der Übertragungsserver sendet diese Fehlerbenachrichtigung per E-Mail an den Ersteller der E-Mail, die nicht erfolgreich gesendet werden konnte (zum Beispiel weil eine E-Mail-Adresse falsch angegeben wurde).

Nachdem eine vom Server erzeugte Fehlerbenachrichtigung per E-Mail gedruckt wird, wird die erste Seite des gesendeten Dokuments ausgedruckt.

E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler

Wenn eine E-Mail aufgrund eines Übertragungsfehlers nicht gesendet werden kann, schickt das Gerät die E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler an den Absender. Wenn eine E-Mail mithilfe der Weiterleitungs- oder Verteilungsfunktion nicht gesendet werden konnte, wird die E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler an die E-Mail-Adresse des Ziels zur Weiterleitung oder Verteilung gesendet.

Wenn es eine zusätzliche registrierte E-Mail-Adresse oder eine Administrator-E-Mail-Adresse gibt, wird die E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler an diese Adresse gesendet.

Wenn eine E-Mail-Benachrichtigung bei Übertragungsfehler nicht gesendet werden kann, druckt das Gerät den Übertragungsfehlerbericht.