Funktionsweise von Remote-Fax
Sie können Faxe von einem Gerät senden und empfangen, das nicht über eine Fax-Funktion verfügt (Subgerät), wenn Sie die Remote-Fax-Funktion verwenden können, um es mit einem Gerät, das eine Fax-Funktion hat (Hauptgerät), zu verbinden. Sie können ein Hauptgerät anweisen, ein Fax über den [Remote-Fax]-Bildschirm auf das Subgerät zu senden. Ein auf dem Untergerät gescanntes Dokument wird über das Netzwerk an das Hauptgerät gesendet und an ein Ziel auf dem Hauptgerät gefaxt.

Remote-Faxübertragungen sind über eine G3-Leitung möglich.
Auf dem Subgerät können Sie Faxnummern zum Adressbuch hinzufügen und die Faxeinstellungen des Untergeräts ohne die Faxfunktion konfigurieren.
Einzelheiten zu den für diese Funktion erforderlichen optionalen Einheiten siehe "Für Erstanwender".
Folgen Sie dem folgenden Verfahren bei der Verwendung dieser Funktion:
Verbinden Sie das Subgerät über das Netzwerk mit dem Hauptgerät.
In [Remote-Gerät programmieren/ändern/löschen] im Menü Systemeinstellungen auf dem Hauptgerät legen Sie IP-Adresse oder Hostnamen des Untergeräts fest.
Sie können bis zu sechs Subgeräte bestimmen.
Wenn Sie das Subgerät am Hauptgerät nicht registrieren können, überprüfen Sie die Einstellungen des Subgeräts. Sie können das Subgerät nicht registrieren, wenn ein anderes Gerät in [Remote-Gerät programmieren/ändern/löschen] am Subgerät registriert ist.
In [Remote-Gerät programmieren/ändern/löschen] im Menü Systemeinstellungen am Untergerät legen Sie IP-Adresse oder Hostnamen des Hauptgeräts fest.
Sie können ein Hauptgerät bestimmen.
![]()
Einzelheiten zur Verbindung des Geräts mit einem Netzwerk siehe "Installation".
Bei Verwendung von Anwender-Authentifizierung wählen Sie dieselbe Authentifizierungsmethode zwischen dem Hauptgerät und dem Sub-Gerät.
Einzelheiten zu den Geräte-Authentifizierungseinstellungen siehe "Sicherheit".
Einzelheiten zur Angabe der IP-Adresse oder des Host-Namens von Sub- oder Hauptgeräten siehe "Einstellungen".
Das Gerät mit Fax-Funktion kann nicht als Sub-Gerät verwendet werden.