Prüfen von LAN-Fax-Übertragungs-Ergebnissen
Sie können foldende Verfahren nutzen:
Anwenden der E-Mail-Benachrichtigungsfunktion
Wenn eine Mitteilung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird eine Übertragungsergebnis-Benachrichtigung per E-Mail vom Gerät an eine angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn ein Fehler während der Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und einem Computer auftritt, oder wenn die gesendeten Daten gedruckt werden, wird eine LAN-Faxergebnis- Benachrichtigungs-E-Mail an eine angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Einzelheiten siehe Hilfe zum LAN-Faxtreiber.
Verwendung eines Webbrowsers
Sie können Informationen über Daten, die mit einem LAN-Fax-Treiber versandt wurden, mit einem Webbrowser von einem vernetzten Computer aus prüfen. (Verwenden Sie Web Image Monitor, der auf dem Gerät installiert ist.)
Der Jobverlauf weicht möglicherweise von den Übertragungsergebnissen des Geräts ab. In diesem Fall haben die Übertragungsergebnisse des Gerätes Vorrang.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Web Image Monitor.
Dieser Abschnitt erläutert die Einstellungen zum Empfang einer LAN-Fax-Ergebnisbenachrichtigungs-E-Mail.
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Absenders für eine LAN-Fax-Ergebnisbenachrichtigungs-E-Mail ein.
Gemäß den Einstellungen des Geräts stehen zwei Methoden zur Angabe einer Absender-E-Mail-Adresse für eine LAN-Fax-Ergebnisbenachrichtigungs-E-Mail zur Verfügung. Einmal können Sie die E-Mail-Adresse des Absenders im LAN-Fax-Treiber eingeben. Die andere besteht darin, dass Sie sie überhaupt nicht angeben.
Die Standardeinstellung für [Autom. Absendername festlegen] in [Dateiübertragung] unter [Systemeinstellungen] ist [Aus]. Steht sie auf [Aus], gibt das Gerät den Absendernamen nicht automatisch an. Der Absendername muss im LAN-Fax-Treiber ggf. angegeben werden. Geben Sie die E-Mail-Adresse für den Absender ein, wenn Sie eine LAN-Fax-Ergebnisbenachrichtigungs-E-Mail erhalten möchten. In [Absender Nr.:] in der Registerkarte [Anwendereinstellungen] im LAN-Fax-Treiber. Um einen Absender anzugeben, geben Sie die Adressnummer, die auf dem Gerät gespeichert ist, ein.
Wenn Sie den Absendernamen nicht eingeben möchten, setzen Sie [Autom. Absendername festlegen] in [Dateiübertragung] unter [Systemeinstellungen] auf [Ein]. Ist [Ein] eingestellt, gibt das Gerät den Absendernamen automatisch an. Die Angabe des Absendernamens auf einem LAN-Fax-Treiber ist also nicht erforderlich. Deshalb können Sie das Verfahren in [Absender Nr.:] in der Registerkarte [Anwendereinstellungen] im LAN-Fax-Treiber überspringen. Wenn Sie kein Absenderverfahren festlegen, wird die E-Mail-Adresse des Administrators als Absender der LAN-Fax-Ergebnisbenachrichtigungs-E-Mail verwendet.
![]()
Wenn die Konfiguration der Internet-Fax- oder E-Mail-Übertragung auf diesem Gerät nicht ausreichend ist oder wenn [Autom.Absendername festlegen] auf [Aus] eingestellt ist, wird die Benachrichtigungs-E-Mail mit dem E-Mail-TX-Ergebnis oder mit dem LAN-Fax-Ergebnis nicht gesendet und der TX-Ergebnisbericht bzw. LAN-Fax-Ergebnisbericht wird gedruckt. Für die Internet-Fax-Einstellungen siehe in "Installation" und für den LAN-Fax-Ergebnisbericht siehe unter LAN-Fax-Ergebnisbericht.
Verwandte Themen